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Techniker im kaufmännischen Umfeld (m/w)


1 Nein 31.08.2013 Wochen
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Projektdetails
Projektbeginn: 04.06.2013
Abrechnung nach: nach Vereinbarung
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: Von 10.000 bis 50.000 Euro

Projektbeschreibung

Für einen unserer Kunden suche ich derzeit 12 Mitarbeiter zur Festanstellung, die die folgenden Anforderungen erfüllen:

Rahmenparameter:

Vollauslastung

Option auf Verlängerung

Leistungserbringung findet an Arbeitstagen Mo – Fr zwischen 07.00 Uhr und 18.00 Uhr statt

Projektbeschreibung:

Auftragsabwicklung besteht aus dem Dispatching der Aufträge innerhalb der Teams, den Aufgaben der PL/Auftragsabwickler, der Bereitstellung von TAL’s und ggf. dem Engineering

Endkundenauftrag ist vom Auftragnehmer fertiggestellt, wenn das Produkt funktionsfähig dem Endkunden übergeben wurde und die Dokumentation vollständig ausgeführt worden und dem TRC Orderdesk mit „Ende IST“ zurückgemeldet worden ist

stornierte Aufträge sind abgeschlossen, wenn alle bis zum Stornozeitpunkt eingeleiteten Maßnahmen rückabgewickelt wurden und der Stornogrund in den Systemen dokumentiert worden ist

Aufgabenbeschreibung:

Umfeld:

Telekommunikation

End-To-End Verantwortung für GK Anschaltungen

Annahme, Registrierung, Prüfung, Ergänzung und Weiterleitung von Aufträgen zur Bearbeitung sowie deren Verfolgung

Pflege der Auftragsdatenbank

Administration der Aufträge

Erstellen von Statusreports nach Richtlinie oder Vorgabe des Auftraggebers

Erstellen von Reports und Statistiken sowie fristgerechte Berichterstattung gegenüber Computacenter

Erstellen der Auftrags- sowie technischen Anschlussdokumentation mit anschließender Übergabe der Kundenanschaltung

Qualitätssicherung der Aufträge

selbständige Bearbeitung von Kundenaufträgen, insbesondere zu den Themenbereichen:

Selbstständige Bearbeitung von Kundenaufträgen im GK-Segment

Durchführung der Terminplanung

Kundenkommunikation/ -reporting

Beauftragung von Hardware / Software und Teilnehmeranschlussleitungen (TAL)

Eskalationsmanagement im Rahmen der vorgegebenen Eskalationslevel wahrnehmen

aktive Begleitung der Inbetriebnahmephase

Durchführung der kaufmännischen und technischen Auftragsabschlussdokumentation, insbesondere die abrechnungsbezogene Serviceaktivierung und die finanztechnischen Vorgänge

Verfolgen der Termine anhand von vereinbarten Lieferfristen oder SLA’s

Erkennen und beseitigen von Projektablaufstörungen

Sicherstellen der Einhaltung der Qualitätsvorgaben

Führen des Fortschrittsgrades in der Auftragsdatenbank

OPTIONAL:

Das Engineering beinhaltet insbesondere die nachstehenden Aufgaben und Tätigkeiten:

Durchführen von technisch komplexen Teilprojekten in Eigenverantwortung

Beraten des Projektleiters in technischen Aspekten der Abwicklung von Kundenprojekten

Bearbeitung und Lösung von technischen Kundenanfragen (High Level Analyse)

Konfigurieren der Endgeräte gemäß Kundenauftrag

Einpflegen der durchgeführten Servicekonfigurationsarbeiten in den genutzten Dokumentationssystemen

Troubleshooting im Rahmen von Inbetriebnahme

Must-Have-Skills:

Know How Festnetz

Telekommunikationssystemkaufmann/frau

Erfahrung bei der Installation von informations- und telekommunikationstechnischen Systemen

Branchenspezifische Kenntnisse
Hardware
Grundkentnisse
Kenntnisse & Fähigkeiten
IT-Service & Support & Rollout
Profi