Top Angebote Seminare mit bereits angemeldeten Teilnehmer bei it-schulungen.com.

VMware Unterstützung im Betrieb und Projektgeschäft (m/w/d) #6022


1 keine Angabe keine Angabe Wochen
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Dieses Projekt wurde bereits erfolgreich vermittelt!
Projektdetails
Projektkategorien: Applikation, Cloud, ERP, Themengebiet, Virtualisierung
Projektbeginn: 01.01.1970
Abrechnung nach: nach Vereinbarung
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe

Projektbeschreibung
  • VMware vSphere 6.7 und höher
  • VMware Horizon 7.4 und höher
  • vRealize Operations (u.a. LogInsight)
  • AppVolume 2.14 und höher
  • Microsoft Active Directory
  • Power Shell
  • VRealize Automation
  • vSAN
  • ausgeprägte Analysekompetenz
  • Anforderungen des BSI-Grundschutzes an technische Betriebssystem-Infrastruktur
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einarbeiten zu können

Ihre Aufgaben

Primär und als Schwerpunkt soll im Rahmen der Tätigkeit der Betrieb und die Weiterentwicklung der bestehenden virtuellen Infrastruktur auf Basis VMware vSphere sowie VMware Horizon für die Clientvirtualisierung sein.
Dies beinhaltet neben klassischen Betriebsthemen wir Incident-, Probleme- und Changemanagement (in diesem Kontext u.a. das regelmäßige Patchen des Hypervisors sowie die Durchführung anstehender Releaseupgrades des Hypervisors bzw. der Softwarekomponenten der Clientvirtualisierung) auch die Überwachung der Systeme und ggfs. daraus abgeleitete weitere Maßnahmen. Darüber hinaus beinhaltet der Auftrag die fachliche Zuarbeit zu laufenden Fach- und Infrastrukturprojekten.
  • Administration großer virtueller Umgebungen unter Nutzung der VMware-Produktsuite (vCloudSuite)
  • Administration großer virtueller Desktoplandschaften auf Basis von VMware Horizon und zugehöriger Komponenten zur Applikationsvirtualisierung (AppVolume)
  • Scripting mittels PowerCLI
  • Überwachung der Umgebungen mittels VRealize Operations und LogInsight
  • Analyse soft- und hardwareseitiger Fehlerbilder und daraus abgeleitet proaktive und reaktive Störungsbeseitigung im genannten Umfeld
  • Systemseitige Bewertung und Implementierung aktueller Sicherheitsvorgaben
  • Technische Umsetzung der Anforderungen aus/ Zuarbeit zu laufenden Projekten
  • Erstellung und Anpassung von Dokumentationen, Skripten und anderer relevanter Betriebsartefakte
  • Unterstützung bei 3rd Level Supportanfragen im virtuellen Umfeld (Server- und Clientvirtualisierung)
  • ggf. weitere Tätigkeiten im genannten Kontext nach Bedarf

Kontakt

Cegeka Deutschland GmbH
Peter Gumber
Putzbrunner Str. 71
81739 München
Tel. +49 89 74 833 962
Fax +49 89 74 833 920
peter.gumber@cegeka.de

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Branchenspezifische Kenntnisse
Hardware
Grundkentnisse
Kenntnisse & Fähigkeiten
Active Directory
Grundkentnisse
BSI
Grundkentnisse
SHELL
Grundkentnisse
VMware vSphere
Grundkentnisse